Projektmanager*in (m/w/d)

Aktuell suchen wir bei Webseiten-Schmied nach eine motivierte und engagierte Projektmanagerin (m/w/d), die unser 9-köpfiges, kreatives Team in Bochum verstärken möchte. Als zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und das Team übernimmst du die Verantwortung für die Leitung, Koordination und Organisation von Webprojekten und sorgst dafür, dass unsere Projekte effizient, zielgerichtet und termingerecht umgesetzt werden.

Wenn du eine Leidenschaft für Struktur, Kommunikation und Prozessoptimierung hast und dabei auch in herausfordernden Situationen den Überblick behältst, ist diese Position bei uns genau das Richtige für dich!

Ort: Homeoffice möglich, mindestens zwei Tage pro Woche im Office
Arbeitszeiten: Mo. bis Fr.
Anstellungsart: Teil-/Vollzeit Festanstellung

Dein Profil

  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im digitalen Bereich
  • Erfahrung in der Strukturierung von Projektabläufen, Organisation von Aufgaben und Leitung von Teams
  • Kommunikationsstärke, sowohl reaktiv als auch proaktiv, insbesondere in der Kundenbetreuung
  • Erfahrung in der Arbeit mit Projektmanagement-Tools wie ClickUp
  • Technisches Grundverständnis im Bereich Webdesign und digitale Tools ist von Vorteil
  • Hohe Fähigkeit zur Problemlösung, Entscheidungsfindung und Teamführung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben und Themen

  • Proaktive und reaktive Kommunikation mit unseren Kunden (z.B. Rückfragen, Updates, Erinnerungen)
  • Aufbau und Pflege eines Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden und Besänftigung bei Beschwerden oder Unsicherheiten
  • Sicherstellung eines einheitlichen, qualitativ hochwertigen Markenauftritts durch konsistente Kommunikation in Sprache, Tonalität und visueller Darstellung über Website, E-Mail und alle Unterlagen
  • Leitung und Organisation von Webprojekten, inklusive Strukturierung des Projektalltags und Aufgabenverteilung im Team
  • Aufsetzen und Moderieren von Konzeptgesprächen mit Kunden sowie Durchführung von finalen Feedbackgesprächen
  • Erstellung und Pflege von Aufgaben & Tickets in ClickUp, inklusive Überwachung von Deadlines und Nachhalten offener Punkte
  • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Beratung der Teammitglieder
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in internen Prozessen
  • Aufbau und Pflege von Systemen und Automationen, wie z.B. in ClickUp, Email-Flows oder Wissensdokumentation
  • Proaktive Einführung technischer Neuerungen und digitaler Abläufe im Unternehmen, um den stetigen digitalen Wandel zu begleiten
  • Onboarding und Schulung neuer Teammitglieder
  • Durchführung von Meetings und Bereitstellung eines Ansprechpartners für Rückfragen im Team sowie bei der Entscheidungsfindung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Arbeitsabläufe und der Wissensweitergabe

Was du von uns erwarten kannst

  • Den Freiraum, um dein volles Potenzial zu entfalten
  • Agiles, lösungsorientiertes Mindset mit Offenheit für Neues
  • Vollständige Integration in unser Team mit deinem tatkräftigen Einsatz
  • Intensive Einarbeitung und täglicher Austausch in Meetings

Leistungen

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Massagesessel
  • Mitarbeiter-Rabatt

Hier sind unsere gelebten Teamwerte

  • Offenes Feedback
  • Transparente & gewaltfreie Kommunikation
  • Stetiges Lernen
  • Flexibilität
  • Effizienz
  • Spaß und Zusammenhalt

Beachte bitte, dass wir derzeit leider keine Schulpraktika sowie keine Praktikumsdauer unter drei Monaten ermöglichen können.

Katharina Mantler

Katharina Mantler

Digital Marketing Managerin

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Dann sende uns deinen Lebenslauf, ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten sowie ein aussagekräftiges Anschreiben mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem frühesten Eintrittstermin.

Kommt für dich eher eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) in Frage? Dann schaue gerne bei unserem Ausbildungsangebot vorbei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!